So geht's
Beschwerdemanagement-Problemmanagement
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Das Beschwerde- und Problemmanagement kann von jeder Schülerin und jedem Schüler und jeder/m Studierenden, sowie vom gesamten Personal in Konflikt- oder Problemsituationen in Anspruch genommen werden.
Beratende Gespräche zum Beschwerdeverfahren können auch vor dem Einreichen einer Beschwerde mit der/m Beschwerdemanager:in geführt werden.
Das Konzept Beschwerde- und Problemmanagement beinhaltet drei Säulen.
Dokumente im Download:
Gesamtkonzept Beschwerde- und Problemmanagement gibt eine Orientierung im Gesamtablauf und enthält alle unentehende Dokumente
Schaubild Beschwerde- und Problemmanagement
Kultur der Kommunikation gibt Anregungen zu gelingender Konfliktprävention
How to -Beschwerde beschreibt in Kürze das Beschwerdeverfahren
How to -Problem melden zeigt den Ablauf im Problemmanagement, Meldungen sind formlos über Teams (s.o.) oder folgenden QR-Code möglich
Wir hoffen, dass wir auf diese Weise Beschwerden und Probleme in professioneller Weise und in Form eines strukturierten Prozesses angehen und zufriedenstellend lösen können!
Ihr Team des Beschwerde- und Problemmanagements der KKS